• German arrow

Geschichte des Kaffeebeutels

Wissen Sie, wie der Kaffeebeutel als Kaffeeverpackung entstanden ist? Wir gehen mit unserem heutigen Beitrag der Geschichte des Kaffeebeutels auf den Grund, denn ohne seine schönen Verpackungen wäre Kaffee nicht das, was er heute ist.

Begriffserklärung: A wie Adhäsionsklappenbeutel

Adhäsionsklappenbeutel sind sehr vielseitige und nützliche Verpackungsbeutel, die universell und alltäglich zum Einsatz kommen.

Was die Beutel mit Klebeverschluss so besonders macht, erläutern wir in diesem Blog-Beitrag.

Wie wird Folie hergestellt?

Folie ist Grundlage vieler unserer Produkte, wie etwa Druckverschlussbeutel, Flachbeutel, Adhäsionsklappenbeutel oder auch Schlauchfolie.

Aber wie wird die Folie für so viele verschiedene Produkte überhaupt hergestellt?

Lacers ist CO2-neutral

Seit April 2022 sind wir ein klimaneutrales Unternehmen.

Zusammen mit ClimatePartner haben wir unseren CO2-Fußabdruck berechnet und gleichen diesen durch Unterstützung von Klimaschutzprojekten aus.

Neu im Shop: unsere bunte Frühjahrskollektion

Beutel in schönen und freundlichen Farben können Sie jetzt bei uns bestellen!

In insgesamt acht neuen Farben sind sie bei uns erhältlich - unsere Flachbodenbeutel mit Pocket-Zipper in Orange, Hellblau, Pink, Gelb, Hellgrün, Hellgrau sowie Schwarz und Weiß.