- bg
- hr
- cs
- da
- nl
- et
- de
- fr
- fi
- el
- ga
- it
- lt
- mt
- no
- en
- es
Er ist universell einsetzbar und öfter im Einsatz, als wir vor unserer Recherche vermutet haben – der Adhäsionsklappenbeutel.
Als Umverpackung für Einlegefolien, Paprika aus dem Supermarkt oder Briefhülle aus Papier für den Postversand. Der Beutel wird aus unendlich vielen Materialien hergestellt und ist alltäglich im Gebrauch, da er durch seinen besonderen Verschluss so nützlich ist.
Der Adhäsionsverschlussbeutel erhält seinen Namen aufgrund seines Adhäsions- bzw. Klebestreifens, der sich an der umfaltbaren Klappe des Beutels befindet. Durch Abziehen des Schutzstreifens auf der Klebefläche und Umlegen der Verschlussklappe kann der Beutel mitsamt seinem Inhalt sicher verschlossen werden. Dieser Verschluss kann je nach verwendetem Material entweder permanent und somit einmalig oder auch bedingt mehrfach verwendbar sein.
In unserem Sortiment bieten wir unterschiedliche Modelle des Adhäsionsklappenbeutels an. So etwa Sicherheitstaschen mit Permanent-Verschluss für die sichere Verwahrung von Wertgegenständen, Geld-Transporttaschen mit sicherem Permanent-Verschluss mit zusätzlichem Barcode und Abreißcoupon oder auch Versandtaschen aus LDPE-Folie.
All diese Beutel müssen „gewaltsam“ geöffnet werden und sind für den einmaligen Gebrauch gedacht.
Wiederverwendbare Klappenbeutel aus LDPE, Polypropylen oder auch Rezyklat-Folie (rLDPE) sind ebenfalls in unserem Sortiment verfügbar. Die wiederverwendbaren Klappenbeutel finden beispielsweise häufig Verwendung in der Textilindustrie als Verpackung für T-Shirts und andere Textilien oder auch Kleinwaren, Prospekte oder Kataloge.
Außerdem gibt es noch viele weitere Varianten der Klappenbeutel etwa aus Papier, metallisierter COEX-Folie, zusätzlich gibt es auch häufig integrierte Luftpolster für einen sicheren Versand empfindlicher, zu schützender Waren.